Bester Verein 2009

Am Samstag den 14. November 2009 fand im Gasthaus Daferner in Schönesberg der traditionelle Kameradschaftsabend der Schiedsrichtergruppe Neuburg statt. Dabei konnte der Obmann der Schiedsrichtergruppe Jürgen Roth neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern der Gruppe viele Ehrengäste und auch Vertreter der Vereine aus dem Bereich der Schiedsrichtergruppe begrüßen.

In seinem Rückblick verwies Jürgen Roth auf die mannigfaltigen Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde es dann spannend. Neben den vielen Ehrungen für die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe wurden die Platzierungen der Wahlen bester Schiedsrichter und bester Verein des Jahres 2009 bekannt gegeben

Bei den Schiedsrichtern konnte der erst 16 jährige Patrick Krettek den ersten Platz für sich in Anspruch nehmen. Mit dem neunten Platz reihte sich Paul Birkmeier vom SC Rohrenfels in die Top Ten ein. Richtig spannend wurde es für die offiziellen des SCR, als es um die Wahl zum besten Verein des Jahres 2009 ging. Zum ersten mal ging der erste Platz an den SC Rohrenfels.

Somit ist der SCR der beste Verein des Jahres 2009.

Die Vorstandschaft des SC Rohrenfels bedankt sich ausdrücklich bei allen Mitgliedern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein diese Auszeichnung möglich machten, sowie bei den Schiedsrichtern, die den SCR durch ihr Votum so weit nach vorne gebracht haben.

Weiter wurden noch der Jugendleiter des SCR Hans Lenk für 25 Jahre und Murat Önem für 15 Jahre Schiedsrichtertätigkeit aus den Reihen der Rohrenfelser ausgezeichnet.